NORMA Group mit PACCAR Award ausgezeichnet

Auburn Hills, USA/Juarez, Mexiko, 7. Oktober 2015 – Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, ist für die Standorte Auburn Hills, USA, und Juarez, Mexiko, mit dem 50 PPM-Award des US-amerikanischen Kraftfahrzeugherstellers PACCAR Inc. („PACCAR“) ausgezeichnet worden. Die NORMA Group erhält den PACCAR Award für 2014 und damit bereits im vierten Jahr in Folge.

„Wir sind sehr erfreut, den PACCAR Award zum vierten Mal in Folge entgegenzunehmen. Dafür danke ich vor allem unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit mit ihrem großen Engagement“, sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. „Die regelmäßige Auszeichnung bestätigt unser Versprechen über hohe Qualität, Liefertreue und Service sowie unseren nachhaltigen Anspruch, diese Leistungen kontinuierlich immer weiter zu verbessern.“

Kriterien für den 50 PPM-Award sind die Leistungen der Zulieferer über gleitende Zeiträume von sechs Monaten. Zusätzlich bewertet werden die Innovativität der Produkte, der Genehmigungsprozess für Produktionsteile (Production Parts Approval Process, kurz PPAP), die Anzahl der Gewährleistungsfälle und die termingerechte Lieferung. Voraussetzung für die Nominierung sind Qualitätssysteme nach QS- 9000, ISO/TS 16949 oder ISO 9001 für 2008 und die erfolgreiche PACCAR Eignungsprüfung.

Die NORMA Group liefert seit 2006 V-Band-Schellen, multifunktionale UniStrap-Schellen, T-Bolzenschellen, Schneckengewindeschellen sowie Fluidkomponenten an PACCAR. Die Verbindungselemente werden unter anderem an den Standorten in den USA und in Mexiko produziert.

NORMA Group mit PACCAR Award ausgezeichnet.pdf