NORMA Group gewinnt zwei Aufträge für Elektroautos in China

Maintal, Deutschland/Shanghai, China, 5. August 2022 – Die NORMA Group hat zwei Großaufträge führender chinesischer Automobilhersteller im Gesamtwert von rund 5,6 Millionen Euro erhalten. Das Unternehmen wird Thermomanagement-Systeme für vollelektrisch betriebene Pkw liefern. Bis 2029 werden im Rahmen der Aufträge rund 350.000 Elektroautos für den chinesischen Markt mit Systemen der NORMA Group ausgestattet.

Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Schneider: „Wir unterstützen unsere Kunden in der Automobilbranche bei der herausfordernden Transformation hin zur Elektrifizierung. Der Gewinn dieser beiden neuen Aufträge spiegelt unsere gute Marktposition in der Elektromobilität wider. Mit unseren individuell entwickelten Thermomanagement-Systemen für elektrische Fahrzeuge tragen wir zu einer optimalen Betriebstemperatur und damit zu einer effizienten Nutzung des Fahrzeugs bei.“

Beide Verträge sind Neugeschäft und beziehen sich auf Automodelle, die in den nächsten Jahren auf den Markt kommen. Die NORMA Group wird für einen Auftrag im Dezember 2022 mit der Lieferung an den Kunden beginnen, für den anderen im Juni 2023.

Die NORMA Group bietet Automobil-Kunden maßgeschneiderte Lösungen: Lokale Entwicklungsteams der NORMA Group passen die Batterie-Thermomanagement-Systeme vor Ort individuell an die spezifischen Anforderungen der Fahrzeugmodelle an.