NORMA Group begrüßt neun Auszubildende

Maintal/Gerbershausen, Deutschland, 3. September 2019 – Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, begrüßt neun Auszubildende. Am Firmensitz in Maintal haben insgesamt sieben Schulabsolventen ihre Ausbildung begonnen: zwei Fachkräfte für Lagerlogistik, zwei Maschinen- und Anlagenführer, zwei Werkzeugmechaniker und ein Technischer Produktdesigner. Am Produktionsstandort im thüringischen Gerbershausen werden zwei Mitarbeiter eine zweijährige Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer und eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Mechatroniker absolvieren.

„In der anspruchsvollen Branche der hochentwickelten Verbindungstechnologie sind qualifizierte Mitarbeiter die Grundlage für den Unternehmenserfolg", sagt Grit Schieborowsky, Geschäftsführerin der NORMA Germany. „Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele motivierte und vielversprechende Nachwuchskräfte für einen Berufsstart bei der NORMA Group entschieden haben.“

Die NORMA Group beschäftigt an den Standorten Maintal und Gerbershausen insgesamt 36 Auszubildende in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen. Die Auszubildenden profitieren unter anderem von der seit 1980 bestehenden Lehrwerkstatt, in der das Handwerk von Beginn an gelehrt wird.
Neue Auszubildende der NORMA Group am Standort Maintal zusammen mit Ausbildern, Vertretern der Personalabteilung und des Betriebsrats.