Mini-Entwässerungsrinne der NORMA Group mit dem iF Design Award ausgezeichnet

Maintal, Deutschland, 12. Mai 2020 Die NORMA Group ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, hat für ein Produkt aus ihrem Wassermanagement-Portfolio den iF Design Award erhalten. Die Mini-Entwässerungsrinne wurde in der Kategorie Produkt für ihr Innovationspotenzial, ihre Funktionalität und ihre Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

„Wassermanagement ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt und wir bauen unser Portfolio stetig weiter aus“, sagt Dr. Michael Schneider, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. „Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr. Sie bestätigt uns in unserem Anspruch, funktionales Design mit nachhaltigen Materialien zu kombinieren und uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.“

Mit der Mini-Entwässerungsrinne können kleinere Mengen an Wasser schnell abgeleitet werden. Somit ist sie speziell für die Entwässerung privater Anlagen wie Schwimmbecken, Whirlpools, Pflasterwege oder Tennisplätze geeignet. Die Entwässerungsrinne besteht aus rostfreien Komponenten und UV-beständigem PVC und ist somit äußerst langlebig. Sie ist in verschiedenen Designs verfügbar, darunter mit einem Wellenmuster und einem botanischen Muster.

Der iF Design Award ist einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe weltweit. Er wird jährlich in den Kategorien Produkt, Verpackung, Kommunikation, Innenarchitektur, Designservices, Professionelles Konzept und Architektur vergeben. Seit 1954 zeichnet er herausragende Designleistungen aus.

Das Pressefoto kann durch Anklicken geöffnet und dann in druckfähiger Auflösung heruntergeladen werden.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für zusätzliche Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.
Die Mini-Entwässerungsrinne passt sich harmonisch in die Umgebung ein.