Miguel Ángel López Borrego neu im Aufsichtsrat der NORMA Group

Maintal, Deutschland, 17. März 2021 – Miguel Ángel López Borrego wurde mit Wirkung ab dem 16. März 2021 auf Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der NORMA Group SE bestellt.

Miguel Ángel López Borrego leitet als CEO der Siemens S.A. in Madrid die spanischen Aktivitäten von Siemens. Zudem sitzt er seit 2018 dem Board of Directors der Siemens Gamesa Renewable Energy S.A. vor, einem börsennotierten Hersteller von Windkraftanlagen im spanischen Zamudio. López Borrego besitzt die spanische Staatsbürgerschaft. Er begann seine Karriere nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Controller bei VDO in Babenhausen und hatte diverse CFO-Positionen in der allgemeinen Industrie und der Zulieferindustrie inne.

„Mit Miguel Ángel López Borrego haben wir eine hervorragende Besetzung für die vakante Position im Aufsichtsrat gefunden“, sagt Günter Hauptmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der NORMA Group SE. „Mit seiner internationalen Industrieerfahrung in den Bereichen Automotive und Neue Energien sowie seiner umfassenden Expertise im Finanzbereich ergänzt er den Aufsichtsrat ausgezeichnet.“

Der Aufsichtsrat der NORMA Group SE setzt sich satzungsgemäß aus sechs Mitgliedern zusammen und ist mit der Bestellung von Miguel Ángel López Borrego nunmehr vollständig besetzt. Vorrübergehend hatte der Aufsichtsrat aus fünf Mitgliedern bestanden, nachdem der frühere Aufsichtsratsvorsitzende Lars Berg sein Amt zum Ablauf des 31. August 2020 niedergelegt hatte und Günter Hauptmann aus dem Gremium an die Spitze gerückt war. Mit der Bestellung von Miguel Ángel López Borrego folgte das zuständige Gericht dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat der NORMA Group SE. López Borrego wird sich am 20. Mai auf der Hauptversammlung der Wahl durch die Aktionärinnen und Aktionäre stellen. Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrats der NORMA Group SE sind: Günter Hauptmann (Aufsichtsratsvorsitzender), Erika Schulte (stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende), Rita Forst, Dr. Knut J. Michelberger und Mark Wilhelms.

Miguel Ángel López Borrego wurde zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der NORMA Group SE bestellt