Beschäftigte engagieren sich am NORMA Help Day 2022 für soziale Projekte in Maintal

Maintal, Deutschland, 9. September 2022 – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NORMA Group in Maintal haben im Rahmen des diesjährigen NORMA Help Day tatkräftig angepackt und im Jugendzentrum im Ortsteil Dörnigheim Renovierungsarbeiten durchgeführt.

„Der NORMA Help Day ist ein fester Bestandteil unserer Corporate-Responsibility-Aktivitäten“, sagt Dr. Michael Schneider, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. „Beim NORMA Help Day engagieren sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit einen Tag lang ehrenamtlich in verschiedenen Projekten, um den Zusammenhalt mit unserer Nachbarschaft zu stärken. Wir setzen damit unsere unternehmerische Verantwortung in die Praxis um, indem wir soziale Projekte und Einrichtungen in der direkten Nachbarschaft unserer Standorte unterstützen.“

Der NORMA Help Day findet seit 2014 statt. In Maintal wird der Aktionstag in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur Maintal Aktiv veranstaltet. „Im Ehrenamt kann viel bewegt werden. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NORMA Group jedes Jahr am NORMA Help Day einen wertvollen Beitrag für unser Gemeinwesen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, so Katharina Kächelein von der Freiwilligenagentur Maintal Aktiv.

Weltweit engagiert sich NORMA Group am NORMA Help Day in unterschiedlichen Projekten. So halfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Malaysia in einer Suppenküche für bedürftige Menschen. Am Standort in Juarez in Mexiko beteiligten sich zahlreiche Beschäftigte an einer Blutspendeaktion. An weiteren Standorten wurden Sachspenden für soziale Einrichtungen gesammelt.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer am NORMA Help Day 2022 in Maintal

Die Beschäftigten führten im Jugendzentrum in Dörnigheim Renovierungsarbeiten durch