Acht Nachwuchskräfte beginnen Ausbildung bei der NORMA Group

Maintal, Deutschland, 1. September 2016 – Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, begrüßte heute acht neue Auszubildende. In Maintal werden sich in den nächsten zwei bis drei Jahren fünf Männer und eine Frau zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, zum Maschinen- und Anlagenführer Metalltechnik sowie zur Industriekauffrau qualifizieren. Ein bereits bei der NORMA Group fertig ausgebildeter Industriemechaniker startet zudem ein weiterführendes Studium in Maschinenbau an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Am Produktionsstandort in Gerbershausen begannen zwei Schulabsolventen ihre Ausbildung zum Industriemechaniker sowie zum Maschinen- und Anlagenführer Metalltechnik.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder junge, hoch motivierte Menschen für eine Ausbildung bei der NORMA Group begeistern konnten“, sagte Pawel Eck, Ausbildungsleiter bei der NORMA Germany GmbH. „Ziel ist es, dass die Auszubildenden gemeinsam mit unserem Unternehmen wachsen und sich weiterentwickeln. So bieten wir den Nachwuchskräften eine Zukunftsperspektive und sichern gleichzeitig unsere Zukunftsfähigkeit.“

Die NORMA Group beschäftigt in Deutschland insgesamt 38 Auszubildende und duale Studierende in technischen und kaufmännischen Berufen, davon 26 in Maintal und zwölf in Gerbershausen. Bereits seit 50 Jahren bildet das Unternehmen Nachwuchskräfte selbst aus, seit 1980 in einer eigenen Ausbildungswerkstatt.

Acht Nachwuchskräfte beginnen Ausbildung bei der NORMA Group.pdf