14 Auszubildende starten bei der NORMA Group

Maintal, Deutschland, 05. September 2017 – Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, begrüßt 14 neue Auszubildende. Am Firmensitz in Maintal qualifizieren sich in den nächsten rund drei Jahren zehn Schulabsolventen zu Fachkräften: drei Werkzeugmechaniker, drei Mechatroniker, zwei Fachkräfte für Lagerlogistik und zwei Industriekauffrauen. Am Produktionsstandort in Gerbershausen begannen zwei junge Männer ihre Ausbildung zum Industriemechaniker und einer eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer Metalltechnik. Am Vertriebsstandort in Marsberg hat ein künftiger Fachlagerist seine Ausbildung begonnen.

„Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder so viele vielversprechende Nachwuchskräfte für einen Berufsstart bei der NORMA Group begeistern konnten“, sagte Monika Jestädt, Personalleiterin der NORMA Germany GmbH. „Junge Talente geben unserem Unternehmen neue Impulse und sind unerlässlich für den künftigen Unternehmenserfolg.“

„Die Auszubildenden sind die Fachkräfte von morgen", ergänzte Pawel Eck, Ausbildungsleiter der NORMA Germany GmbH. „Wir setzen auf Qualifizierung nah an der Praxis und eng am Bedarf des Unternehmens.“

Die NORMA Group stellt in Deutschland jedes Jahr mindestens zehn Auszubildende ein. Wer die Ausbildung erfolgreich und mindestens mit der Note befriedigend abschließt, wird von der NORMA Group in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in Deutschland 39 Auszubildende und duale Studierende in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen. Die NORMA Group bildet seit über 50 Jahren junge Menschen aus, seit 1980 in einer eigenen Lehrwerkstatt.

Weitere Informationen über die Ausbildung bei der NORMA Group unter www.normagroup.com/Ausbildung
Die zehn neuen Auszubildenden der NORMA Group in Maintal mit ihren Ausbildern.

Ausbildungsleiter Pawel Eck zeigt den neuen Auszubildenden die Produktion in Maintal.