NORMA Group begrüßt 14 neue Auszubildende

Maintal/Gerbershausen, Deutschland, 4. September 2018

  • Nachwuchskräfte starten in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen
  • Übernahmegarantie bei erfolgreichem Abschluss

Die NORMA Group begrüßt in Deutschland 14 neue Auszubildende in gewerblich-technischen und in kaufmännischen Berufen. Am Firmensitz in Maintal haben gestern insgesamt elf Schulabsolventen ihre Ausbildung begonnen: zwei Werkzeugmechaniker, drei Maschinen- und Anlagenführer, ein Industriemechaniker, ein Mechatroniker, zwei Verfahrensmechaniker für Kunststoff, eine Industriekauffrau und ein Fachinformatiker. Am Produktionsstandort im thüringischen Gerbershausen qualifizieren sich in den kommenden rund drei Jahren ein Maschinen- und Anlagenführer, ein Mechatroniker und ein Industriemechaniker.

„Qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs in der anspruchsvollen Branche der hochentwickelten Verbindungstechnologie“, sagt Monika Jestädt, Personalleiterin der NORMA Germany. „Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder so viele motivierte, vielversprechende Talente eine Ausbildung bei uns beginnen.“

Die NORMA Group stellt in Deutschland jedes Jahr mindestens zehn Auszubildende ein. Wer die Ausbildung erfolgreich und mit mindestens befriedigenden schulischen Leistungen abschließt, wird von der NORMA Group in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Aktuell bildet das Unternehmen in Deutschland 35 Auszubildende und einen dualen Studenten in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen aus.

Kontakt

Lina Bosbach

Director Group Communications

+49 6181 61 02 76 06

Send Email Business Card (VCF)

Aktuelle Pressemitteilungen

Mehr laden