Guido Grandi übernimmt zum 1. Juni Vorstandsvorsitz der NORMA Group

Maintal, Deutschland, 12. April 2023

Die NORMA Group wird ab 1. Juni 2023 von Guido Grandi (51) geführt. Der Aufsichtsrat der NORMA Group hat ihn heute zum künftigen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Derzeit übt Miguel Ángel López Borrego (58) das Amt des Vorstandsvorsitzenden interimistisch aus. Er wird ab dem 1. Juni 2023 sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats der NORMA Group wiederaufnehmen.

Aufsichtsratsvorsitzender Günter Hauptmann: „Wir freuen uns, dass wir mit Guido Grandi eine profilierte Führungspersönlichkeit gewinnen konnten. Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Transformation von Unternehmen ist er der richtige Kandidat, um die NORMA Group in allen Geschäftsbereichen für nachhaltig profitables Wachstum zu positionieren.“

Guido Grandi hat langjährige Managementerfahrung mit Stationen in Deutschland und den USA. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender der WKW AG. Dort verantwortete er unter anderem die Neuaufstellung des Unternehmens in Divisionen, eine umfassende Neufinanzierung und die Akquise von Neugeschäft. Die internationale Unternehmensgruppe WKW mit Hauptsitz in Wuppertal stellt Zierleisten, Funktionsbauteile und Dachreling-Systeme für Fahrzeuge her. Frühere Stationen von Guido Grandi waren thyssenkrupp, Ford und die United Technologies Corporation. Guido Grandi ist deutscher Staatsbürger und Diplomingenieur Maschinenbau mit der Vertiefung Luft- und Raumfahrttechnik und MBA. Er begann seine Karriere als Entwicklungsingenieur bei der Ford Werke AG und hat profunde Erfahrung im Supply Chain Management. Auf der Hauptversammlung der NORMA Group am 11. Mai 2023 wird er sich den Aktionärinnen und Aktionären vorstellen
.
Der designierte Vorstandsvorsitzende Grandi: „Die funktionskritischen Verbindungskomponenten, die effizienten Wassermanagement-Produkte sowie die Entwicklungskompetenz der NORMA Group werden weltweit von Kunden sehr geschätzt. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, das Unternehmen optimal auf die dynamischen Anforderungen der Kunden und Märkte auszurichten.“

Günter Hauptmann dankt dem Interim-CEO Miguel Ángel López Borrego: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Herrn López Borrego für seine ausgezeichneten Leistungen in den vergangenen Monaten. Er hat nicht nur die Kontinuität im Management sichergestellt, sondern auch wichtige Verbesserungsmaßnahmen engagiert angestoßen, auf denen Herr Grandi gemeinsam mit seinen Vorstandkollegen Annette Stieve (CFO) und Dr. Daniel Heymann (COO ab 1. Mai 2023) weiter aufbauen wird. Wir freuen uns sehr auf die weitere gemeinsame Arbeit im Aufsichtsrat.“

Kontakt

Lina Bosbach

Director Group Communications

+49 6181 61 02 76 06

Send Email Business Card (VCF)

Aktuelle Pressemitteilungen

Mehr laden