NORMA Group begrüßt neue Auszubildende und duale Studierende

Maintal, Deutschland, 1. September 2022 – Die NORMA Group begrüßt heute zehn neue Auszubildende und drei duale Studierende am Firmensitz in Maintal. Die Schulabsolvent:innen werden in den kommenden zwei bis dreieinhalb Jahren zu gefragten Fachkräften ausgebildet. Unter den zehn Auszubildenden sind eine künftige Mechatronikerin und ein künftiger Mechatroniker, ein künftiger Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik sowie jeweils ein künftiger Werkzeugmechaniker und Industriemechaniker. Zwei Nachwuchskräfte entschieden sich für eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer. Außerdem starten eine künftige Industriekauffrau und eine künftige Fachkraft für Lagerlogistik. Ein Auszubildender erlernt den Beruf Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration. Darüber hinaus werden drei junge Erwachsene die dualen Studiengänge Business Administration beziehungsweise Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen absolvieren.

„Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele motivierte und vielversprechende Nachwuchskräfte für einen Berufseinstieg bei der NORMA Group entschieden haben“, sagt Andreas Apel, Werkleiter des Produktionsstandortes Maintal. „Junge Talente geben unserem Unternehmen neue Impulse und sind unerlässlich für den Erfolg des Unternehmens. Wir sind daher stolz, unsere Auszubildenden bei ihrem Start ins Berufsleben begleiten zu können.“

Die NORMA Group beschäftigt in Deutschland insgesamt 26 Auszubildende in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen. Sie profitieren unter anderem von einer betriebseigenen Lehrwerkstatt, in der das Handwerk für den gewerblich-technischen Bereich von Beginn an gelehrt wird. Jedes Jahr bietet das Unternehmen mindestens 15 Ausbildungsplätze bzw. duale Studienplätze an. Aktuelle Stellenausschreibungen und weitere Informationen sind auf dem Karriereportal der NORMA Group zu finden.

Ausbildungsleiter Pawel Eck zeigt den neuen Auszubildenden und dualen Studierenden die Produktionshallen