Beschäftigte engagieren sich am NORMA Help Day für soziale Projekte

Maintal, Deutschland, 23. September 2024 – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NORMA Group haben im Rahmen des NORMA Help Day an sozialen und ökologischen Projekten mitgewirkt. Durch ihren freiwilligen Einsatz unterstützten sie soziale Einrichtungen und Vereine vor Ort.

„Der NORMA Help Day ist eine großartige Gelegenheit, den sozialen Zusammenhalt in den Gemeinden rund um unsere Standorte zu stärken“, erklärt Miriam Reith aus der Abteilung Corporate Responsibility der NORMA Group. „Jährlich beteiligen sich weltweit mehrere Hundert Kolleginnen und Kollegen mit Begeisterung daran. Der NORMA Help Day ist fest in unseren Corporate-Responsibility-Aktivitäten verankert.“

In Maintal organisierten Mitarbeitende der NORMA Group einen Ausflug für Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Maintal zu einem örtlichen Café. Eine weitere Gruppe unterstütze eine Kindertagesstätte tatkräftig bei der Pflege ihres Schrebergartens.

Monika Böttcher, Bürgermeisterin der Stadt Maintal, würdigte die Arbeit der Freiwilligen bei einem Besuch: „Durch ihr aktives Engagement in lokalen Einrichtungen leisten die Mitarbeitenden der NORMA Group einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung unserer Stadt. Es ist schön zu sehen, wie stark sie sich mit unserer Stadt verbunden fühlen.“

Seit 2014 wird der NORMA Help Day am Unternehmenssitz in Maintal veranstaltet und hat sich mittlerweile zu einer jährlichen, globalen Initiative an allen Standorten entwickelt. In Schweden nahmen die Teilnehmenden an einem Wohltätigkeitslauf teil und leisteten zudem eine Spende an eine schwedische Herz- und Lungenstiftung. In Malaysia säuberten die Mitarbeitenden die öffentlichen Bereiche rund um das Werk. An vielen weiteren Unternehmensstandorten finden in den nächsten Wochen weitere Freiwilligeneinsätze statt.
Mitarbeitende der NORMA Group mit Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher (links) und Katharina Kächelein von der Freiwilligenagentur Maintal (rechts).

Mitarbeitende der NORMA Group am Standort in Schweden haben an einem Wohltätigkeitslauf teilgenommen, der auf die Bedeutung von Blutspenden hinweist.

Mitarbeitende der NORMA Group sorgten rund um das Werk in Malaysia für Ordnung.